Moderator

Andy Wolf - dein persönlicher Moderator aus der Zentralschweiz für Events und Anlässe

Als erfahrener Moderator mit Charme, einer Prise Humor und viel Erfahrung schaffe ich bleibende Momente für dich!

Mit Herzblut und viel Leidenschaft bringe ich nebst Professionalität auch viel Herzlichkeit und entspannte Coolness auf die Bühne. Denn mein Ziel ist es, Menschen ernst zu nehmen, sie mitzunehmen und zu begeistern. 

Egal, um welche Art von Event es sich handelt: Ich bin mit wolfischer Passion für dich da. Menschen mit ihren Geschichten und Emotionen stehen bei jedem Event im Mittelpunkt. Da helfe ich gerne mit, gemeinsam unvergessliche Momente und kreative Ideen entstehen zu lassen.

DJ Andy Wolf

Musik für deinen Event mit dem perfekten Vibe

Als DJ ist Musik nicht nur meine Passion, sondern auch der ultimative Sidekick für jeden Event. Musik lockert auf, bringt die richtige Stimmung und verbindet Menschen. Als DJ schaffe ich den passenden Vibe und eine unvergessliche Atmosphäre an jedem Anlass. 

Die chilligen (Cover-)Vibes aus Ibiza und Mykonos begleiten mich schon seit Jahren und bringen nicht nur im Sommer, sondern auch bei winterlichen Temperaturen heisse Grooves in den Club oder in die trendige Bar. 

Mit dem Label Disco Royal bringe ich die mediterranen Vibes an den Vierwaldstättersee. Denn: Wer liebt ihn nicht, den Touch südlicher Ferienstimmung bei uns daheim!

Lass uns gemeinsam deine Gäste begeistern.

Dozent

Mit Feuer und Flamme

«Übung macht den Meister»

Als Dozent für Weiterbildungen und Workshops bin ich erfahren und mit viel Empathie am Start: Entdecke meine Schulungen und Referate zu spannenden Themen wie Auftrittskompetenz, Medientraining und Umgang mit Social Media. Jedes Angebot wird auf deine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten, damit du das Beste aus der Weiterbildung oder dem Workshop herausholst. Mit viel Freude und einem Hauch Humor teile ich mein Wissen und meine Erfahrungen, um dich  auf deinem Weg zum Erfolg zu unterstützen.

Medientraining

In meinen Medientrainings begleite ich Privatpersonen, Unternehmen, Sportlerinnen und Sportler sowie in der Politik tätige Persönlichkeiten auf ihrem Weg zur Perfektion. Meine Stärke liegt besonders im Spielfeld von Social Media. Hier navigiere ich dich durch die «Dos and Don’ts» – damit du die Herausforderungen der Medien mit links meisterst. 

Hier findest du eine Übersicht meiner Ausbildungen:

  • CAS Rhetorik / Moderation, MAZ / HWZ Luzern
  • Eidg. Dipl. PR-Fachmann, IWB Luzern (jetzt KV Luzern)
  • Dipl. Eventmanager inkl. Sponsoring, IWB Luzern (jetzt KV Luzern)
  • Social Media Marketing, KV Luzern
  • Diverse Studienkurse, MAZ Luzern
  • Erwachsenenbildung, KV Luzern
 
Wir sind ein Team – gemeinsam ziehen wir am selben Strang und erreichen deine Ziele. 

Deine Event-Organisation

Ganz nach deinem Geschmack

Für die Event-Organisation vereine ich die Bereiche Präzision und Kreativität für deinen persönlichen Erfolg. Hole dir für das gewisse Etwas meine Organisations-Skills ins Haus. 

Als Eventmanager kombiniere ich Kreativität mit präziser Planung und wandle Ideen in Erlebnisse um, die langfristig in Erinnerung bleiben. Überlass es einfach mir: Von der Auswahl der Event Location über die Koordination von Dienstleistungen bis hin zur Umsetzung deiner individuellen Vorstellungen übernehme ich alles. Mein Ziel? Ein Event oder eine Veranstaltung für dich zu organisieren, welche die Anwesenden beeindruckt und gleichermassen mitreisst. 

Buche deinen Termin und lass uns zusammen einen einzigartigen Anlass planen. 

Andy Wolf als Networker

Gemeinsam verbunden

Als Networker bin ich ein Mensch im Spotlight – wir schaffen zusammen Verbindungen, die wirken! 

Als Networker und Initiant von B.Candy, dem Zentralschweizer Kreativ-Netzwerk, bringe ich Menschen zusammen. Offen, ehrlich und authentisch arbeite ich daran, auch dein Netzwerk zu stärken. 

Ein Wolf ohne Herde ist ein Wolf ohne geteilte Momente. Solidarität und kraftvolle Dynamik entstehen im Zusammensein. Wenn sich Menschen vereinen, kann Grosses entstehen. Ich bin wild darauf, die richtigen Menschen zur richtigen Zeit zusammenzubringen. Mit meiner langjährigen Erfahrung als Journalist, Moderator, Eventmanager und DJ habe ich in meinem Leben bereits zahlreiche inspirierende Menschen getroffen. Durch diese fein vernetzten Kontakte bin ich bestens gerüstet, dich, zusammen mit Freelancern, umfassend zu beraten und tatkräftig zu unterstützen. 

Hoi, ech be und bliebe dä Andy Wolf. Rüüdig schön, besch do.

Moderator, DJ, Medienprofi und immer bereit für Neues. Ich mag direkte Mensche: Als «Macher» schätze ich es sehr, wenn mein Gegenüber «pride and passion» nicht nur kennt, sondern auch lebt. 

Ready, gemeinsam Neues zu schaffen? Andyamo. 

Andy Wolf
Moderation & Medien
Oberstmühle 3
CH – 6370 Stans
+41 79 347 88 77